Das Märchen vom Meerchen

von Werner Rohner |

› Eine Geschichte über Zusammenhalt › Liebevoll illustriert › Für alle die das Meer und Märchen lieben


EAN 9783772531279

Hersteller: Freies Geistesleben

18,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Wie das Meer in die Berge kam
Es war einmal eine Pfütze, die lebte auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums. Als sie hörte, wie schön doch das Meer sei, wollte sie selbst eines werden. Doch wie bloß? Weder der Schmetterling, die Krähe noch die Libelle oder der Käfer können helfen. Dann naht von ungeahnter Seite Hilfe. Und wo ein inniger Wunsch ist, da ist bekanntlich in Märchen auch ein fantasievoller Weg …

Leseprobe

»Es war einmal eine Pfütze, die lebte auf einem Parkplatz im Schatten eines großen Einkaufzentrums. Manchmal tranken ein paar Spatzen aus ihr, manchmal fuhr ein Auto oder ein Einkaufswagen durch sie hindurch. Sie war mal größer, mal kleiner, tiefer oder fast ausgetrocknet – je nach Wetter und Witterung.
Und natürlich mochte sie es am liebsten, wenn es regnete. Wenn Regentropfen von überall her auf Besuch kamen und ihr erzählten, was draußen in der Welt passierte. Und so kam es, dass ihr eines Tages ein Regentropfen erzählte, er käme von weit, sehr weit her. Ja, er sei schon über viele verschiedene Landschaften geflogen. Sogar über die Alpen. Er käme nämlich vom Meer.«

Illustriert von Steffen, Ulrike
Erscheinungsdatum: 14.02.2024
Auflage: 1
Seiten: 44
Einbandart: Gebunden

ISBN: 978-3-7725-3127-9