Das Herz ist viel mehr und alles andere als eine Pumpe: Es ist Zentrum und Ruhepol des Organsystems, ein Quellort der Gesundheit und der Wärme. Kontinuierlich ist es damit beschäftigt wahrzunehmen, wie es dem Organismus geht, wo es Probleme gibt, wo es ausgleichen und regulieren muss. Darüber hinaus sind Entscheidungsmut, Verantwortung und Gewissen geistige Qualitäten, die sich mit dem Herzen verbinden. Über diese umfassende Funktion des Herzens als Zentralorgan unserer Gesundheit informiert diese Broschüre.

Herausgegeben von GESUNDHEIT AKTIV e.V.
Erscheinungsdatum: 2017
Seiten: ca 35
Einbandart: Softcover, Paperback
ISBN: 9783942192569

Das Herz als Sinnesorgan

von Prof. Dr. med. Volker Fintelmann

Das Herz – ein Sinnesorgan? Für viele mag sich das seltsam anhören, gilt das Herz doch den meisten eher als „Pumpe“, die das Blut durch den Körper befördert. Es ist allerdings seit langem erwiesen, dass diese umfassende Pumpfunktion des Herzens schon rein physikalisch nicht möglich ist. Seine Kraft würde nie ausreichen, um das Blut wirklich bis in die letzten Winkel der äußersten Kapillaren zu befördern.


EAN 9783942192569

Hersteller: gesundheit aktiv anthroposophische heilkunst

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten