Sie Mensch von einem Menschen! Rudolf Steiner in Anekdoten

Sie Mensch von einem Menschen! Rudolf Steiner in Anekdoten

von Wolfgang G. Vögele |

Der Herausgeber hat die Erinnerungsliteratur durchforstet, in Archiven und Nachlässen gesucht und eine Auswahl zusammengestellt, die auch bisher Unveröffentlichtes enthält. Entstanden ist ein Lesebuch über Rudolf Steiner, das nicht nur seine facettenreiche Persönlichkeit näher bringt, sondern auch seine Wirkung auf die Umgebung dokumentiert. Eine Fundgrube an blitzenden Schätzen


EAN 9783856362379

Hersteller: Futurum

21,80 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

Die Anekdoten über Rudolf Steiner gehen in die Hunderte. Was Zeitgenossen über die Begegnung mit ihm in alltäglichen Situationen berichten, ergibt ein anderes Bild, als kritiklose Bewunderer oder scharfe Skeptiker zu zeichnen pflegen. Steiner war im höchsten Maße geistesgegenwärtig, witzig und schlagfertig, hielt aber auch, wo es angebracht war, mit seinem Zorn nicht zurück. Mit seinen Antworten und Bemerkungen konnte er komplizierte Situationen überraschend entwirren, sein Gegenüber auf sich selbst zurückspiegeln, Hohlheiten entlarven oder allzu dicke esoterische Luft wohltuend auflösen. Oft erhielten die Beteiligten eine sanfte, liebevolle Lektion, die Schiefes wieder zurechtrücken konnte.

Erscheinungsjahr: 2012
Seitenanzahl: 184
Bindeart: Klappenbroschur
Autor: Wolfgang G. Vögele
1. Auflage