Pädagogische Gesichtspunkte zur Gestaltung kleiner Waldorfschulen mit Doppelklassen

Pädagogische Gesichtspunkte zur Gestaltung kleiner Waldorfschulen mit Doppelklassen

von Stefan Grosse | 29.01.2024

In den vergangenen Jahren wurden etliche kleine Waldorfschulen gegründet, die nur so wenige Schüler:innen haben, dass sie in Doppelklassen unterrichtet werden. Wie kann es gelingen, die Menschenkunde Rudolf Steiners, die auf homogenen Klassenverbänden fußt, mit diesem Konzept zu verbinden?


EAN 9783989570139

Hersteller: Pädagogische Forschungsstelle beim Bund der Freien Waldorfschulen e. V.

8,00 EUR *
Inhalt 1 St.
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht lagernd

In den vergangenen Jahren wurden etliche kleine Waldorfschulen gegründet, die nur so wenige Schüler:innen haben, dass sie in Doppelklassen unterrichtet werden. Wie kann es gelingen, die Menschenkunde Rudolf Steiners, die auf homogenen Klassenverbänden fußt, mit diesem Konzept zu verbinden? Der Bund der Freien Waldorfschulen unterstützt auch Waldorfpädagogik auf dem Land und hat mit seinen Berater:innen Gründungsinitiativen begleitet. Diese Veröffentlichung beschreibt die Herausforderungen, die Lösungsmöglichkeiten und die Erfahrungen einzelner sogenannter Kleinschulen vor Ort.

Herausgegeben von Grosse, Stefan
Erscheinungsdatum: 30.01.2024
Auflage: 1
Seiten: ca 52
Format: 29,7 x 21,0 cm

ISBN: 978-3-98957-013-9