Viele der Epochengedichte sind in der Vorbereitung auf einen Unterricht für die Schule entstanden, um eine erweiterte Ebene für den Fachunterricht zu erreichen. Diesen wurden mit den Schülern im Unterricht mehrfach (chorisch) rezitiert. Sie sind nicht nur für Kunst- und Gedichtkenner geschrieben, sondern besonders auch für Menschen, die über die Kunst Zugänge zu den Geheimnissen der Begegnung suchen und sich von den Anthologien und Aphorismen durch die Welt der geflügelten Worte tragen lassen wollen.

25 von Mariella Rose, der Tochter des Autors, angefertigte Gemälde geleiten die Gedichte und Gedanken durch das Buch und untermalen sie auf anregende Weise.

Verlag oase Edition
Illustrationen von Mariella Rose
Erscheinungstermin: 2019
Produktform: Hardcover
Seiten: 135 Seiten mit 21 zumeist farbigen Abbildungen
Einbandart: Fadenbindung mit Lesebändchen
ISBN: 978-3-9503819-2-4

 

Von Ferne her dringt Licht ....

Gedichte und Gedanken

von Ernst Rose

Ernst Rose verführt den Leser, ihn auf einer Reise voller Gedanken und Fragen, Wahrnehmungen und Gefühle zu begleiten. Sei es das Alltagsleben oder die Wunder der Natur, Lebenswege oder Sinn- und Würdefragen - die lyrische Erweiterung seiner persönlichen Erkenntnisse sieht er als Angebot, die Welt auch mal anders zu betrachten.


EAN 9783950381924

Hersteller: oase edition

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten